Über mich

Mein Name ist Daniel Bäzol, ich erblickte 1974 das elektrische Licht der Welt. Seit dem lebe ich im Leipziger Westen, die ersten 10 Jahre in Lindenau, dann 20 Jahre Grünau und nun seit vielen Jahren in Kleinzschocher in den Meyerschen Häusern – im Volksmund Meyersdorf genannt.

Mit meiner Frau Conny teilen wir uns unsere Wohnung mit 2 Katzen, dem schüchternen Cosimo und dem gehbehinderten Felix.

Seit 2009 betreibe ich den Foodblog Gastro-LE.de, dort sammelt sich alles an was mich irgendwie kulinarisch umgibt – Essen, Trinken und Genuss. Kochen ist für mich Entspannung, auch wenn es schon ein wenig anstrengen kann wenn man für 30 Personen 3 Gänge kocht, es macht mir Spaß. Es ist auch einfach toll, gemeinsam mit Freunden in der Küche zu sitzen, Wein zu trinken, zu kochen und gemeinsam zu essen.

Meine Leidenschaft für gutes Essen und Trinken bringt es auch so mitsich, das man im TV nahezu alle verfügbaren Sendungen mit Bezug zu Kulinarik anschaut und natürlich auch die älteste und beliebteste aller Kochsendungen, die ZDF Küchenschlacht, regelmässig konsumiert. In dieser habe ich dann auch 2017 bis ins Halbfinale am Donnerstag „live“ im Fernsehen gekocht.

Link: Küchenschlacht mit Daniel

Meine Brötchen und das ganze Geld für mein Geschlemme verdiene ich seit mehr als 12 Jahren als Autovermieter in Leipzig Plagwitz.

2 mal habe ich gedacht, dass es eine tolle Idee ist meine Bekanntheit zu nutzen und mich auch mal auf die politische Bühne zu waagen. So kam es, dass ich mich zwei mal als Kandidat für die Stadtratswahl in Leipzig aufstellen liess. Beim ersten mal 2014 für die Grünen / Bündnis 90 mit 109 Stimmen im Wahlkreis 0 (Innenstadt) und beim zweiten mal im Wahlkreis 5 (meine Hood)mit 711 Stimmen für die Piraten. Jeweils als Parteiloser Kandidat und und ohne klassischen Wahlkampf. Eine sehr interessante Erfahrung und ein toller Blick hinter die Kulissen der Komunalpolitik. Allerdings habe ich dieses Kapitel für mich abgeschlossen und kandidiere höchstens noch als Weinkönigin 😉