Über mich

Mein Name ist Daniel Bäzol, ich erblickte 1974 das elektrische Licht der Welt. Seit dem lebe ich im Leipziger Westen, die ersten 10 Jahre in Lindenau, dann 20 Jahre Grünau und nun seit 11 Jahren in Kleinzschocher in den Meyerschen Häusern – im Volksmund Meyersdorf genannt.

Mit meiner Frau Conny teilen wir uns unsere Wohnung mit 3 Katzen, dem schüchternen Cosimo, dem gehbehinderten Felix und der blinden Krümel.

Seit 2009 betreibe ich den Foodblog Gastro-LE.de, dort sammelt sich alles an was mich irgendwie kulinarisch umgibt – Essen, Trinken und Genuss. Kochen ist für mich Entspannung, auch wenn es schon ein wenig anstrengen kann wenn man für 30 Personen 3 Gänge kocht, es macht mir Spaß.
Es ist auch einfach toll, gemeinsam mit Freunden in der Küche zu sitzen, Wein zu trinken, zu kochen und gemeinsam zu essen.